Polaroid Effekt

Wer kennt Sie noch? Die lustigen Bilder aus der Sofortbildkamera? Falsche Farben, irrsinnige Verzerrungen und einfach eine miese Qualität… und trotzdem liebe ich diese Bilder. Damals ™ konnte man die Bilder mit dem Papierrand schön beschriften und aufhängen. Wer diesen Effekt auch für seine digitalen Bilder haben will, sollte sich einmal die Anwendung Poladroid ansehen. Diese Software gibt es für Mac und PC kostenlos (Spenden sind aber erwünscht). Nach Download und Installation hat man eine kleine Kamera auf dem Desktop. Man zieht ein JPG auf die Kamera, es gibt das typische Geräusch und wie im Original muss man ein wenig warten, bis das Bild sich entwickelt hat. Die Software ist wirklich simpel und macht lustige Bilder, die so einen kleinen Nostalgielook haben. Ich finde das echt lustig..

Ach ja, die Software findet man unter http://www.poladroid.net/

Schreibe einen Kommentar